deutschenglishsuomiitaliano

Weitere Berichte

 

 

 

Ladestationen für Elektro – und Hybrid- Fahrzeuge 


 

 

Unterwegs mit einem E – Mobil……………..

Schnellladezeit von 30 Minuten mit 22KW…. o.k dass ist gerade noch zu akzeptieren und kann mit einem Mittagessen, oder einem Einkauf verbunden werden. Die Ladekapazität im Display zeigt dem Fahrer den letzten roten Balken und macht deutlich, dass die von ihm gewählte Ladestation seine letzte Lade- Chance war. Tatsächlich die Angaben des Navi für eine E – Tankstelle haben gestimmt…eine freie Ladesäule strahlt dem Fahrer jetzt entgegen. Die kurzzeitige Anspannung, ob alles gut geht, weicht jetzt einer beruhigenden Entspannung. Jetzt nur noch das Ladekabel aus dem Frontbereich des PKW’s mit der Ladesäule verbinden- die Freigabe betätigen, den Ladevorgang einleiten und die Welt ist wieder in Ordnung.

Die Anzeige der Ladesäule zeigt:

Fehler „12“ keine Aufladung möglich, wenden Sie sich an den Betreiber

…...jetzt weicht die wiedergewonnene Entspannung für viele Stunden einem Stressgefühl.

Was soll jetzt geschehen? Wie komme ich hier wieder weg? Wer hilft mir? Wer kennt sich aus?

                                                             ......................................mehr zu den Ursachen der Ausfälle